Leider kann ich keine Hochzeiten in den Jahren 2022 und 2023 annehmen. Danke für euer Verständnis.

Eure Hochzeit

Als eure Hochzeitsfotografin halte ich die kleinen und großen Momente an eurem Hochzeitstag für euch fest, 
sodass ihr unbeschwert euren Tag mit allen Sinnen genießen könnt.

Wir sind verlobt!

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so sehr für euch. Was für eine aufregende Zeit. Ihr legt euer Hochzeitsdatum fest, sucht nach einer Location und nach Dienstleistern die zu euch passen.
Egal ob ihr mich schon kennt oder wir uns erst kennenlernen: Eine der wichtigsten Fragen für euch ist wahrscheinlich mein Preis. Und das ist völlig in Ordnung. Trotzdem möchte ich euch raten, euch nach eurem Gefühl zu entscheiden und nicht (nur) nach dem Preis. Als eure Hochzeitsfotografin bin ich an eurem großen Tag ganz nah bei euch dabei, da sollten wir uns mögen ;)
Ich helfe euch so gerne bei euren nächsten Schritten in der Hochzeitsplanung oder empfehle euch andere Dienstleister. Sprecht mich einfach darauf an.

Der Hochzeitstag

Endlich ist er da! Der Tag auf den ihr so lange hingefiebert habt, den ihr mit so viel Liebe geplant und vorbereitet habt. So viele eurer Liebsten sind da, eure Gefühle und Emotionen fahren Achterbahn. Ich bin als eure Hochzeitsfotografin dabei und halte die großen und kleinen Momente für euch fest: die Brautmama, die beim Anblick ihrer Tochter Tränen verdrückt, der Trauzeuge der dem Bräutigam am Morgen den Rücken freihält, der Blick des Bräutigam wenn er seine Braut erblickt, die kleine Nichte die bei der Trauung herumtapst, der Kuss nach der Trauung, das Überraschungsspalierstehen der Sportgruppe, die Begegnungen beim Sektempfang, die Blicke zwischen euch beiden. Ich glaube ihr wisst was ich meine? 

Brautpaarshooting

Ein besonderes Highlight an eurem Hochzeitstag ist euer Brautpaarshooting. Egal an welcher Stelle im Tagesablauf, hier habt ihr die Möglichkeit durchzuatmen, eure Gedanken auszutauschen und Zweisamkeit zu genießen. Gerade am Hochzeitstag seid ihr vielleicht aufgeregt und wisst gar nicht, wie ihr mit all den Gefühlen und Eindrücken umgehen sollt. Ich helfe euch dabei zur Ruhe zu kommen und halte diese wunderbaren Minuten für euch fest. 

Hochzeitspaket ab 2 Stunden

- 2, 4 oder 6 Stunden Reportagebegleitung
- Vorbesprechung und Beratung
- Liebespost vor eurer Hochzeit
- Datensicherung, Bildauswahl und Bildbearbeitung
- mind. 100 bearbeitete Bilder in Hochauflösung in einer passwortgeschützten Onlinegalerie

ab 700€
zzgl. Anfahrtkosten

Feedback von Brautpaaren

"Liebe Clara, wir können dir gar nicht genug danken für die wunderschönen Bilder die du von unserer Hochzeit gemacht hast! Wir werden die Erinnerung und deine Bilder ewig abfeiern! Einfach edelnice! Die allerliebsten Grüße und 1000 Dank!"

"Oooh wie schööön😊💕 Sehen supertoll aus. Sind das wirklich wir?😉 Vielen, vielen lieben Dank für die Begleitung durch unseren besonderen Tag...😘"

"Es war so toll mit euch und sind jetzt schon so dankbar dass ihr unseren großen Tag mit so tollen Fotos festgehalten habt 🙏🏻 Es hat riesig Spaß gemacht mit euch und wir freuen uns schon so auf die Ergebnisse 😊"

"Vielen vielen Dank Liebe Clara! 
Es war echt sehr schön dich als Fotografin zu haben du machst das ganz arg schön!"

FAQ - häufig gestellte Fragen

Bekommen wir auch die unbearbeiteten Bilder?

Created with Sketch.

Nein und ich erkläre euch gerne wieso. Zum einen sind die unbearbeiteten Bilder sehr große Bilddateien, die sich nicht so einfach verschicken lassen. Zudem habe ich einen künstlerischen Anspruch an die Bilder und sie sind für mich erst mit der Bearbeitung vollendet.

Wie viel Zeit sollen wir für das Brautpaarshooting einplanen?

Created with Sketch.

Ich empfehle 30-45 Minuten dafür einzuplanen, zuzüglich der eventuellen Fahrtzeit zum Shootingort. Gerne können wir das gemeinsam in eurem Tagesplan festlegen.

Was ist im Preis enthalten?

Created with Sketch.

In allen Hochzeitspakten ist enthalten:
- Vorbesprechung & individuelle Beratung
- Liebespost vor eurer Hochzeit
- Reportagebegleitung
- Datensicherung, Bildauswahl und Bildbearbeitung
- die bearbeiteten Bilder in Hochauflösung zum Download oder auf einem USB-Stick in einer Holzbox

Schreibt mir gerne über das Kontaktformular und ich lasse euch eine detaillierte Auflistung der einzelnen Pakete zukommen.

Wieso müssen wir eine Vereinbarung unterschreiben?

Created with Sketch.

Dass ihr eine Vereinbarung unterschreiben müsst heißt nicht, dass ich euch nicht vertraue. In der Vereinbarung ist alles aufgeführt, was wir gemeinsam besprochen haben. Es sichert mich als Fotografin aber auch euch als Kunden für außergewöhnliche Umstände ab.